Rentnerin ausgeraubt

TRIER. (red) Einer 77-jährigen Rentnerin wurde am Samstag in der Leostraße von einem sich von hinten nähernden Radfahrer die Handtasche geraubt. Die Frau ging auf dem Bürgersteig in Richtung Südbahnhof und trug ihre Handtasche auf der Fahrbahnseite, als sich zwei Radfahrer unbemerkt von hinten näherten.

Während einer auf der Straße radelte, fuhr der Andere auf dem Bürgersteig auf die Rentnerin zu und entriss ihr die Handtasche, wobei die Rentnerin fast zu Fall kam. Entwendet wurden neben einem geringen Bargeldbetrag auch die EC-Karte und der Personalausweis. Bei den Tätern handelt es sich um zwei dunkel gekleidete Jugendliche, wovon der Haupttäter eine dunkle Basecap trug. Eine nähere Beschreibung liegt nicht vor. Der Raub, der in der Zeit von 15.15 Uhr und 15.30 Uhr, in Höhe des Anwesens Leostraße 4, passierte, wurde von drei Männern, die sich auf dem Parkplatz unterhalb des Anwesens befanden, beobachtet. Namentlich sind sie nicht bekannt. Sie werden gebeten, sich bei der Polizei Trier, Telefon 0651/97792290, zu melden. In diesem Zusammenhang weist die Polizei daraufhin, sicherheitshalber Handtaschen, Fotokameras oder Ähnliches auf der zur Straße abgewandten Seite zu tragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort