Rivalisierende Fußballfans liefern sich Schlägerei in Trierer Innenstadt

Trier · Am Freitagabend gegen 22.20 Uhr ist es in der Trierer Rindertanzstraße zu einer größeren Prügelei zwischen rivalisierenden Fans der Fußballvereine aus Trier und Frankfurt am Main gekommen. Die Polizei konnte mit Unterstützung der Bundespolizei den Tumult schließlich unter Kontrolle bringen. Zwei Menschen wurden verletzt, drei vorläufig festgenommen.

Wie die Polizei mitteilt, waren schätzungsweise 30 Personen an der gewalttätigen Auseinandersetzung beteiligt. Die Polizeibeamten konnten die Prügelei mithilfe weiterer Einsatzkräfte aus dem Präsidialbereich und der Bundespolizeiinspektion Trier beenden.

Ermittlungen zufolge trafen die Anhänger der beiden Vereine zufällig bei einem Konzert aufeinander und erkannten die Rivalen an ihrer Fanbekleidung.

Zwei Menschen wurden verletzt und in einem Trierer Krankenhaus ärztlich versorgt. Drei Personen der Frankfurter Hooliganszene wurden in Polizeigewahrsam genommen. Ein Großteil der Gruppe nahm die Flucht auf.

Zeugen sowie weitere Verletzte werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Trier unter Tel.: 0651/9779-3200 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort