Robbers ist Rats-Vize

An der Universität Trier wurden einige Positionen neu besetzt. Gerhard Robbers ist neuer Hochschulrats-Vize, Christian Jäger neuer Fachbereichs V-Dekan. Dorothee Adam-Jager wurde als Frauenbeauftragte bestätigt und Christian Bermes ist "Außerplanmäßiger Professor".

Trier. (red) Der Hochschulrat der Universität Trier hat Universitätsprofessor Dr. Gerhard Robbers, Fachbereich V, als Nachfolger von Prof. Dr. Dietrich Dickertmann zum stellvertretenden vorsitzenden Mitglied gewählt. Robbers ist Richter am Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz und hat eine Professur für Öffentliches Recht, Kirchenrecht und Rechtsphilosophie an der Universität Trier inne. Zudem wurde ein neuer Dekan im Fachbereich Vgewählt. Der Rat des Fachbereiches hat Universitätsprofessor Dr. Christian Jäger in der Nachfolge von Prof. Dr. Thomas Raab gewählt. Prof. Dr. Peter Axer wurde in Nachfolge von Prof. Dr. Christian Jäger zum Pro-Dekan gewählt. Außerdem wurde die Frauenbeauftragte wiedergewählt. Dorothee Adam-Jager wurde vom Senat zur Frauenbeauftragten des Senats für eine weitere Amtszeit wiedergewählt. Ihre Vertreterin ist Dr. Rita Voltmer. Der Präsident der Universität, Peter Schwenkmezger, hat auf Vorschlag des Rates des Fachbereichs I Dr. Christian Bermes, Hochschuldozent im Fachbereich I, Fach Philosophie, die Bezeichnung "Außerplanmäßiger Professor" verliehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort