Rock und Klassik

TRIER. (red) Steve Hackett gilt weltweit seit Jahrzehnten als einer der besten Gitarristen. Am Freitag, 17. Juni, 20.30 Uhr, spielt er mit seinem Acoustic Trio in der ehemaligen Abtei St. Maximin in Trier.

Sechs Studioalben lang formte sein komplexes und charakteristisches Spiel die Musik der frühen Genesis und trug maßgeblich zu deren Erfolg bei. Seither prägen Eleganz und Anspruch seinen Stil, nicht nur als Rockmusiker. Auch als Komponist für klassische Gitarre tat er sich schon früh hervor. Der Songzyklus "Metamorpheus" für Akustikgitarre und Kammerorchester ist sein fünftes Werk in dieser Richtung. Karten gibt es in den TV-Pressecentern Trier, Bitburg und Wittlich, unter der TV-Tickethotline 0651/7199-996 und online unter www.intrinet.de/tickets.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort