Ruhe vor der Abstimmung

Nach den Querelen der vergangenen Wochen (der TV berichtete) ist nun Einigkeit bei der CDU Mariahof eingekehrt: Wie vereinbart bestimmten die Mitglieder des CDU-Stadtverbands auf der Jahresversammlung Maria Marx zu ihrer Kandidatin für die Wahl zum Ortsvorsteher. Im Gegenzug führt ihre ehemalige Kontrahentin Jutta Albrecht die CDU-Liste für den Ortsbeirat an. Außerdem wurde der Vorstand neu gewählt.

Trier. (red) Jetzt ist es offiziell: Maria Marx ist die Kandidatin der CDU-Mariahof für die Wahl zur Ortsvorsteherin im Juni kommenden Jahres. Jutta Albrecht, die ebenfalls mit diesem Posten geliebäugelt hatte, wird dagegen die Liste der CDU-Kandidaten für den Ortsbeirat anführen. Bei der Jahres-Mitgliederversammlung des CDU-Stadtbezirksverbands Trier-Mariahof wurde dieser im Vorfeld vereinbarte Kompromiss (der TV berichtete) bestätigt.

Ferner wurden die Kandidaten des Stadtteils für den Stadtrat vorgeschlagen: Es handelt sich um die beiden stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden Jürgen Plunien und Thomas Albrecht. Weiterer Tagesordnungspunkt war die Neuwahl des Vorstandes des Stadtbezirksverbandes. Zum alten und neuen Vorsitzenden wurde Thomas Albrecht gekürt, als sein Stellvertreter fungiert wie bisher Nikolaus Schmidt. Zu Beisitzern wurden Jutta Albrecht, Reinhold Bonertz, Siegbert Busse, Vera Feist, Bernward Keiper, Maria Marx, Jürgen Plunien, Franz Thiel und Christina Zahnhausen bestimmt. Die Liste der übrigen Kandidaten für den Ortsbeirat wird Anfang Februar 2009 aufgestellt; auch Nicht-Parteimitgliedern steht diese offen.

Thematisch wird die weitere Sanierung der Straßen und Wege auf Mariahof im Vordergrund der Arbeit der Mariahofer CDU stehen. Ferner will sie sich für den Erhalt der sozialen Infrastruktur, besonders den Erhalt der Grundschule, einsetzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort