Runder Tisch macht Konzept rund

In der ersten Mai-Woche wird sich der "Runde Tisch" erneut mit dem Trierer Schulentwicklungs-Konzept befassen. Die Expertenrunde ist derzeit dabei, dem umfangreichen Plan für die Zukunft der Trierer Schulen den letzten Schliff zu verpassen.

Trier. (DiL) Nachdem der Ältestenrat hinter verschlossenen Türen den aktuellen Stand der Planung zur Kenntnis genommen und sich auf eine Fortführung verständigt hat, sind nun wieder die Fachleute an der Reihe. Insider gehen davon aus, dass eine Sitzung für die Feinabstimmung und die Einarbeitung aktueller Entwicklungen nicht ausreichen wird. So könnte im Mai ein weiteres Treffen des Runden Tisches notwendig werden. Ist das Konzept dann in präsentabler Form, könnte es vor der Sommerpause den Fraktionen und der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Viele Schulen, aber auch die Elternvertreter drängen darauf, möglichst zügig in die öffentliche Debatte einzutreten, weil die Stadt derzeit mit Hinweis auf das Konzept viele dringliche Maßnahmen auf Eis gelegt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort