SPD-Frauen auf der Höhe an der Spitze

TARFORST/MARIAHOF. (rm.) Unter weiblicher Führung stehen nach den jüngsten Mitgliederversammlungen die SPD-Ortsvereine Tarforst-Filsch-Irsch und Mariahof. In Tarforst neu im Amt ist Bettina C. Dreher, Mariahofs Sozialdemokraten bestätigten Begoña Hermann.

Bettina C. Dreher (28), die neue Chefin des SPD-Ortsvereins Tarforst-Filsch-Irsch, ist Politikwissenschaftlerin und Romanistin. Die gebürtige Triererin war von 1998 bis 2002 Sprecherin der Jusos in Trier und gehört seit fünf Jahren dem Ortsbeirat Irsch an. Zu stellvertretenden Vorsitzenden wählte die Mitgliederversammlung Ratsmitglied Ingeborg Friedrich (Tarforst) und Rüdiger Bux (Tarforst). Michael Adam wurde als Kassierer und Anne Weines als Schriftführerin bestätigt. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Regina Bux, Hans A. Dreher, Christa Krämer, Frank-Peter Mansion, Klaus Natus, Markus Nöhl und Grégory Scholz in den Vorstand gewählt. Zum Seniorenbeauftragten wurde Matthias Muthers gewählt. Für den Parteitag der Stadt-SPD am Samstag im Gillenbachtal wurden Regina Bux und Bettina C. Dreher, die bereits in den letzten beiden Jahren dem Vorstand angehörten, als Kandidatinnen für das Beisitzer-Amt nominiert. Große Harmonie prägte die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Mariahof: Sämtliche Vorstandsmitglieder wurden einstimmig gewählt. Vorsitzende bleibt die Diplom-Umweltwissenschaftlerin Begoña Hermann, die seit zwei Jahren an der Spitze der Mariahofer Sozialdemokraten steht. Die 47-jährige gebürtige Saarländerin ist seit zwei Jahren (neben Klaus Jensen) Vize-Vorsitzende der SPD Trier und kandidiert übermorgen erneut. Ebenfalls in ihren Mariahofer SPD-Ämtern bestätigt wurden Vize-Vorsitzender Ludwig Limburg und Schriftführer Josef da Silva; als Kassiererin fungiert Ute Herkelmann. Beisitzer: Uwe Hillen, Wolfgang Breil, Hans-Jürgen Mendgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort