Sänger bei Gartenschau

TRIER. (dis) Rund 20 Vorsitzende begrüßte Thea Martin als Vorsitzende des Sängerkreises Trier-Stadt im Geo-Zentrum der Universität Trier zur Mitgliederversammlung.

"Erneut war leider die Resonanz der Chorleiter nicht befriedigend", klagte sie. Deshalb spreche sie jährlich die gleiche Bitte an die Verantwortlichen der Vereine aus: "Nehmen Sie doch an den wichtigen Sitzungen des Sängerkreises teil." Da keine Neuwahlen anstanden, wurde die Tagesordnung zügig abgearbeitet. Die Kassenprüfer bescheinigten dem Schatzmeister eine sorgfältige und vollständige Kassenführung und beantragten Entlastung des Vorstandes, die auch einstimmig gewährt wurde. Auch am Sängerkreis wird die Landesgartenschau nicht ohne Beteiligung vorübergehen. Deshalb hatte der Vorstand Roman Schleimer, den Geschäftsführer der Landesgartenschau 2004, zu einem Informationsgespräch eingeladen. Er gab einen Überblick über die Planungen und die Gestaltungen der Landesgartenschau. Im Mittelpunkt seiner Ausführungen und der Diskussion standen natürlich die vielfältigen Möglichkeiten, den Sängerkreis und die einzelnen Chöre in das Veranstaltungsangebot einzubinden. Im Anschluss an die Veranstaltung bestand Gelegenheit, unter fachkundiger Leitung einen Rundgang über das Gelände der Landesgartenschau zu unternehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort