Schlau und fit

EHRANG. (red) Zum vierten Mal erfreuten sich die Kinder der Einrichtungen Christi Himmelfahrt, Haus Tobias, St. Peter und Kinderhaus Montessori beim Kindergartenturnier des SV Ehrang auf der Heide am Fußball.

 Interessiert verfolgen junge Teilnehmer des Kindergartenturniers des SV Ehrang die anderen Spieler.Foto: Alois Reichert

Interessiert verfolgen junge Teilnehmer des Kindergartenturniers des SV Ehrang die anderen Spieler.Foto: Alois Reichert

Geleitet und organisiert wurde die Veranstaltung von Alois Reichert. Im Fußballturnier traten die Mannschaften der Einrichtungen gegeneinander an. Auch drei Mädchenmannschaften hatten viel Spaß bei den Spielen. Nach diesen sportlichen Anstrengungen konnten sich die Kinder mit Getränken und Speisen, die von Trainern und Betreuern des SV Ehrang verteilt wurden, stärken. Die Jungen und Mädchen entdeckten die Spielgeräte des Spielmobils, die sogleich alle ausprobiert wurden. Ein weiterer Höhepunkt der Veranstaltung war das Fußball-Quiz, das alle Kinder aufmerksam verfolgten. Die Fragen wurden souverän beantwortet. Dafür gab es für jeden eine kleine Belohnung. Zum Abschluss wurde jedem Kind eine Medaille überreicht. Der Kindergarten Christi Himmelfahrt und der SV Ehrang wollen jetzt eine Kooperation starten. Die Initiatorin des Projektes ist die Sportjugend Rheinland-Pfalz, die unter dem Motto "Kindergarten-Kids - Mit Bewegung schlau und fit" eine bewegungsorientierte Gesundheitsförderung ermöglichen möchte und diese auch finanziell unterstützt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort