Schlechtes Wetter - gute Stimmung

Die Reservistenkameradschaft Filsch hat auch 2008 wieder das alljährliche Dorffest veranstaltet. Und die Besucher kamen zahlreich auf den Filscher Bolzplatz.

Trier-Filsch. (ald) Ein sonniger Samstagabend, Musik schallt über den Filscher Bolzplatz. Etwa vierzig Leute haben sich bereits eingefunden, Stimmengewirr liegt in der Luft. Das Filscher Dorffest zieht auch in diesem Jahr die Bewohner des Ortes an.

"Seit 33 Jahren veranstalten wir das Dorffest und seit 1979 den Seniorennachmittag", erzählt Karl Lorenz, der zweite Vorsitzende des Reservistenvereins, der für die Organisation verantwortlich ist.

Das schlechte Wetter zu Beginn habe Tradition, sagt er schmunzelnd. Gründungsmitglied Karlheinz Mitscher ergänzt: "Die Stimmung gestern Abend war trotzdem sehr gut, da waren auch ziemlich viele Leute hier." Auch der Seniorennachmittag am Samstag sei gut besucht gewesen. "Aus Irsch kommt da immer die Folklore-Tanzgruppe, die kommt sehr gut an." Lorenz ergänzt: "Zugewanderte sind teilweise ein bisschen zurückhaltend."

Insgesamt sei das Dorffest aber sehr beliebt und das Zelt sei voll gewesen. Auch jetzt sitzen dort wieder Besucher in Gruppen zusammen und genießen den Abend.

Beide Organisatoren freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn die Kameradschaft ihr 40-jähriges Jubiläum feiern wird. Dann soll auch das Dorffest besonders groß gefeiert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort