Schlusspunkt

TRIER. (red) Nach der erfolgreichen Plakataktion "Tabuzone" geht der Frauennotruf Trier erneut mit einer Ausstellung von 28 Werbeplakaten in die Offensive. Große Trierer Werbeagenturen haben sich in den Dienst der Sache gestellt.

Am Freitag um 18 Uhr wird die Ausstellung im Trierer Kino Cinemaxx eröffnet. Die Werbeprofis nutzen dabei die Möglichkeiten ihres Metiers, auf das Problem der Männergewalt gegen Frauen und Mädchen aufmerksam zu machen. Ob Plakate tatsächlich eine passende Antwort bei Gewalt sein können, darüber diskutiert eine Runde mit dem Schirmherrn der Ausstellung, OB Helmut Schröer, und Vertretern der Agenturen brandtec, propeller, Zink&Krämer und zweipunktnull sowie Mitarbeiterinnen des Notrufs, der Interventionsstelle Trier und des Frauenhauses. Die Moderation übernimmt TV-Redakteur Dieter Lintz. Die Ausstellung ist bis zum 17. November im Cinemaxx zu sehen und wandert dann weiter ins Stadttheater (9. bis 21. Dezember) und das Trierer Broadway-Kino (5. bis 19. Januar).

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