Schon wieder: Diebe brechen in Häuser ein

TRIER. (mc) Erneut sind unbekannte Täter auf Diebestour gegangen, diesmal in einem Bürocenter. Zudem wurde, wie die Polizei auf TV-Anfrage mitteilte, bereits vor einer Woche Bargeld aus zwei Gaststätten in Zurlauben gestohlen.

Bei dem Einbruch im Bürocenter in der Güterstraße nahmen bislang unbekannte Diebe zwei Computer, zwei Monitore sowie ein Diktiergerät an sich. Vermutlich zwischen Freitag, 12. Januar, 17.40 Uhr und Montag, 15. Januar, 7.40 Uhr waren die Einbrecher durch ein eingeschlagenes Fenster in das Bürohaus eingedrungen. Sie durchsuchten ein Büro nach Wertgegenständen und ließen die Geräte mitgehen. Die Polizei untersucht noch, ob ein Zusammenhang zu einem Einbruch in die Büroräume der Katholisch-Studierenden-Jugend in der Weberbach besteht. Dort waren im gleichen Tatzeitraum unbekannte Täter durch ein Fenster in einen leeren Raum eingedrungen. Pech für die Diebe: Das Zimmer war abgesperrt, die Täter zogen mit leeren Händen ab. Hinweise unter 0651/2019252. Wie die Polizei erst jetzt mitteilte, drangen in der Nacht vom 9. auf den 10. Januar ebenfalls unbekannte Diebe in zwei Gaststätten in Zurlauben ein und raubten Bargeld aus den Kassen im Schankraum. Sie erbeuteten Münzen sowie in einer Kneipe Bargeld in dreistelliger Höhe. Auch hier stiegen die Täter durch ein Fenster ein - kein Einzelfall: Kaum 24 Stunden zuvor hatten bereits Diebe am frühen Morgen aus einer weiteren Gaststätte in Zurlauben Bargeld aus der Kasse gestohlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort