Schulen und Kindergärten spenden reichlich Spielzeug

Trier/Konz/Igel · Geschenke für notleidende Kinder: Kitas und Schulen aus der Region haben Weihnachtspakete für Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine gespendet. Organisiert wurde die Aktion von Round Table 147 Trier.

Trier/Konz/Igel. Nach der großen Beteiligung im vergangenen Jahr haben auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Kindergärten und Schulen aus der Region Trier unter dem Motto "Kinder helfen Kindern" rund 600 Weihnachtsgeschenke für Kinder in Rumänien, Moldawien und der Ukraine gesammelt. Die Aktion ist Teil einer deutschlandweiten Kampagne des Clubs Round Table. Die von den Kindern, Eltern und Betreuern verpackten Geschenke mit Spielsachen, Mal- und Schreibutensilien, Hygieneartikel, Süßigkeiten und vielen anderen Dingen wurden durch die Mitglieder von Round Table 147 Trier gesammelt, in Umkartons verpackt und in das Zentrallager von Round Table Deutschland nach Hanau transportiert. Dort startete am 3. Dezember ein Konvoi mit erstmalig über Hunderttausend Päckchen zu den Bestimmungsorten, wo die Geschenke bis zum 10. Dezember direkt vor Ort an die bedürftigen Kinder verteilt wurden. So gewährleistet Round Table Deutschland, dass die Geschenke dort ankommen, wo sie gebraucht werden.
Aus der Region haben mitgemacht: Grundschule Igel, Grundschule Irsch, Gymnasium Konz, Integrative Kindertagesstätte Haus Tobias, Integrative Kita-Lebenshilfe Petrisberg, Integrative Kindertagesstätte "Wichernhaus", Kath. Kindertagesstätte und Hort Christ-König, Keune Grundschule, Kinderbetreuuung "FaZit", Kindergarten St. Helena, Kindertagesstätte Schneidershof, Kindertagesstätte Spatzennest, KiTa am Bach, KiTa Herz Jesu, Kita St. Augustinus, Krabbelstube Sonnenblume, Montessori-Kinderhaus Petrisberg, Waldorfkindergarten, Waldorfschule sowie einige private Sammler.
Round Table (RT) ist eine internationale Verbindung junger Männer mit rund 3500 Mitgliedern in Deutschland an über 220 örtlichen Clubs (sogenannten "Tischen"). Ziele von Round Table sind der Dienst an der Allgemeinheit, Austausch von beruflichen und privaten Erfahrungen der Mitglieder sowie die Pflege neuer Freundschaften im In- und Ausland. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort