Schwerer Unfall auf der B 51

TRIER/HOHENSONNE. (red/jp) Ein Zusammenstoß zwischen einem Kleinlastwagen und einem Sattelschlepper führte am frühen Montagabend zu einer 90 Minuten dauernden halbseitigen Sperrung der B 51. Der Fahrer des Kleinlasters war von Trier kommend in Richtung Bitburg unterwegs.

Zwischen Neuhaus und Hohensonne kam sein Fahrzeug laut Mitteilung der Polizeiinspektion Trier auf einer Gefällstrecke in einer langen Linkskurve von der Fahrbahn ab. Der Fahrer sei übermüdet gewesen, so die Darstellung der Polizei. Sein Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Sattelschlepper und anschließend auch noch mit einem PKW zusammen. Der Fahrer des Kleinlastwagens erlitt durch diese beiden Kollisionen schwere Verletzungen. Er wurde vom Notarzt ins Brüderkrankenhaus Trier gebracht und dort versorgt. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden. Die B 51 musste aufgrund der Bergung anderthalb Stunden lang halbseitig gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort