Sehr schöne Geste

LUXEMBURG/TRIER. (red) Das "Riesenbild der Köpfe", das mehr als 50 Kinder der Villa Kunterbunt gemalt haben, schmückt jetzt die Deka Bank in Luxemburg.

Thomas Biewen, Leiter des Zentrums für die Betreuung krebs-, chronisch- und schwerst kranker Kinder, hat der Deka Bank Luxemburg für ihr soziales Engagement das "Riesenbild der Köpfe" überreicht. "Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung und nehmen sie zum Ansporn, uns weiterhin für die Kinder der Villa Kunterbunt einzusetzen", sagte Stefan Poss, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Deka Bank. Bei dem Kunstwerk handelt es sich um eine mehr als 20 Quadratmeter große Leinwand, die im Rahmen der Kunstwoche "Kinder-Kunst-Stücke" der Villa Kunterbunt unter Anleitung des Trierer Künstlers Jürgen Küpper entstand. Insgesamt malten mehr als 50 kleine Patienten gemeinsam mit ihren Geschwistern über mehrere Wochen im Nachsorgezentrum für krebs-, chronisch- und schwerst kranke Kinder in Trier. Hier fanden die jungen Künstler sowohl im Haus als auch im Garten der Villa einen kreativen Raum für ihre Arbeit. Die Deka Bank Luxembourg ist seit vier Jahren Mitglied des Fördervereins der Villa Kunterbunt. Die Bank hat es sich zur ihrer Aufgabe gemacht, betroffene Kinder nicht nur finanziell zu unterstützen, sondern darüber hinaus auch persönlich für die Belange der Villa Kunterbunt einzustehen. So war es den Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deka Bank zu verdanken, dass die Kinder in Luxemburg gemeinsam Ostereier gefärbt haben und Osterüberraschungen für ihre Eltern und Geschwister basteln konnten. "Das war ein Riesenspaß für die Kinder und eine sehr schöne Geste der Mitarbeiter der Bank", sagte Thomas Biewen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort