Seit 25 Jahren im Dienst

Reinhard Benzkirch aus Konz-Oberemmel, Walter Ries aus Langsur und Adolf Schmitt aus Tawern feierten jetzt in der Kreisverwaltung ihr Dienstjubiläum.

 Sind seit 25 Jahren im Dienst (vorne von rechts): Reinhard Benzkirch, Adolf Schmitt und Walter Ries. Landrat Günther Schartz (links) gratulierte und dankte für die engagierte Arbeit. Foto: Kreisverwaltung

Sind seit 25 Jahren im Dienst (vorne von rechts): Reinhard Benzkirch, Adolf Schmitt und Walter Ries. Landrat Günther Schartz (links) gratulierte und dankte für die engagierte Arbeit. Foto: Kreisverwaltung

Trier. (red) Seit 25 Jahren sind sie im öffentlichen Dienst tätig: Reinhard Benzkirch aus Konz-Oberemmel, Walter Ries aus Langsur und Adolf Schmitt aus Tawern. Landrat Günther Schartz gratulierte ihnen nun und bedankte sich für ihre engagierte Arbeit.

Reinhard Benzkirch ist Geschäftsführer des Kreisrechts-Ausschusses. Der Regierungsamtsrat startete seinen Berufsweg bei der damaligen Kreissparkasse Trier-Saarburg. Er begann bei der Bezirksregierung Trier seine Beamtenlaufbahn. Nachdem er seine Ausbildung für den gehobenen nichttechnischen Dienst absolviert hatte, kam er zur Kreisverwaltung an und war zunächst im Ordnungsamt für den Bereich Abfallrecht zuständig. 1998 wurde Benzkirch Leiter der zentralen Bußgeldstelle in der Kreisverwaltung, bis er 2005 seine Aufgabe beim Kreisrechtsausschuss übernahm.

Walter Ries ist in der Kreisverwaltung als Sachbearbeiter im Gebiet Agrarfördermaßnahmen tätig. Nach dem Schulabschluss begann er bei der Kreisverwaltung Trier-Saarburg die Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten. Danach arbeitete er zunächst in der Landespflege. 1990 wechselte er in das Referat Landwirtschaft und Weinbau. Seit 1993 ist Ries für Agrarumweltmaßnahmen zuständig.

Beim Gesundheitsamt der Kreisverwaltung Trier-Saarburg ist Adolf Schmitt als Diplom-Sozialarbeiter tätig. Nach einem Studium in Düsseldorf hat er im Anerkennungsjahr als Diplom-Sozialarbeiter bei der Stadtverwaltung Trier gearbeitet. Danach wurde er von der Stadt übernommen und war dort in der Sozial- und Jugendhilfe tätig. 1992 ließ er sich zum Gesundheitsamt Trier versetzen. 1997 wurde der Sozialamtmann schließlich in den Dienst des Kreises übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort