Seit dem Kindergarten ein Paar

Das Ehepaar Mesenig hat seine Diamantene Hochzeit in Eitelsbach gefeiert. Zu den Gratulanten zählten Oberbürgermeister Klaus Jensen, Ortsvorsteherin Thenot sowie zahlreiche Vertreter des Ortsvereines Trier-Ruwer.

 Seit 60 Jahren ein Team: Die Eheleute Maria und Rudolf Mesenig feierten ihre Diamantene Hochzeit in Eitelsbach. TV-Foto: Anita Lozina

Seit 60 Jahren ein Team: Die Eheleute Maria und Rudolf Mesenig feierten ihre Diamantene Hochzeit in Eitelsbach. TV-Foto: Anita Lozina

Trier-Ruwer. (alo) Ein besonders schönes Jubiläum feierten die Eheleute Maria und Rudolf Mesenig: ihre Diamantene Hochzeit. Seit 60 Jahren leben sie nun im Stand der Ehe, und "wenn man euch beide erlebt, dann weiß man, wieso ihr so lange verheiratet seid", sagt Oberbürgermeister Klaus Jensen. Der gute Bekannte der Familie gratulierte dem Ehepaar im Namen der Stadt Trier und des Ministerpräsidenten Kurt Beck.Damit stand er jedoch nur am Anfang einer langen Reihe von Gratulanten: Neben der Ortsvorsteherin von Trier-Ruwer, Monika Thenot, und Malu Dreyer in ihrer Funktion als Vorsitzende des SPD-Stadtverbands Trier fanden sich auch der Musikverein und der Männergesangverein Trier-Ruwer in Eitelsbach ein, um den großen Tag der Ehrengäste musikalisch zu untermalen. Trotz des besonderen Anlasses blieb das Ehepaar gelassen. "Wir hatten noch nicht einmal Einladungen verschickt", erzählt Maria Mesenig. Dennoch freuten sie sich über die zahlreichen Gäste und herzlichen Gratulationen. Bis in den Abend gingen die Feierlichkeiten mit Familie und Freunden weiter.Das Ehepaar hatte sich bereits im Kindergarten in Trier-Ruwer kennen gelernt. Doch erst nach dem Krieg, vor etwa 62 Jahren, fanden sie wieder zusammen und aus den beiden wurde ein Paar. Damit begann eine Verbindung, die von beiden immer noch eine hohe Wertschätzung erfährt. "Meine Frau kritisiert mich zwar gerne, aber wenn ich sie brauche, ist sie für mich da", sagt Rudolf Mesenig. Und Maria Mesenig ergänzt: "Wir haben zusammen auch harte Zeiten durchgestanden. Wichtig ist einfach, dass man immer zusammenhält."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort