Sicher feiern

Heute um 20 Uhr eröffnet Triers Weinkönigin Jennifer I. auf der Bühne im Olewiger Klostergarten das Trierer Weinfest. Gefeiert wird mit buntem Programm bis Montagabend. Die Stadtwerke setzen Sonderbusse nach und von Olewig ein.

Trier. (woc) Programmatisch dafür, wie abwechslungsreich es beim Trierer Weinfest zugeht, ist "Blues Oarsch": Die Trierer Band "Blues Oarsch" spielt heute Blues-Rock auf der Bühne im Klostergarten. Die beinahe gleich heißende Band "MS Blues Oarsch" macht dagegen eher traditionelle Blasmusik und spielt am Sonntag zum Frühschoppen bei Getränke Lorscheider auf. So abwechslungsreich geht es beim Weinfest zu. Höhepunkt heute ist das Brillant-Feuerwerk um 23 Uhr. Von 22 bis 24 Uhr ist deshalb die Riesling-Weinstraße gesperrt. Während des Festes ist auf der Umgehung die Höchstgeschwindigkeit auf 30 Stundenkilometer herabgesetzt. In der Hunsrückstraße und entlang des dortigen Gehwegs, in der Olewiger Straße und zwischen den Kreuzungen Sickingenstraße und "Im Tiergarten" gilt ein Halteverbot. Taxistände sind eingerichtet in der Olewiger-, der St.-Anna-Straße und an der Kreuzung Riesling-Wein-/Hunsrückstraße. Parkplätze für PKW gibt es an der Riesling-Weinstraße.

Die Stadtwerke setzen am Samstag und Sonntag zusätzliche Busse ein: Ab 19.30 Uhr fahren sie im 30-Minuten-Takt vom Weidengraben über Tarforst zum Weinfest. Für den Heimweg wird zwischen 23.38 Uhr und 2.08 Uhr ein halbstündiger Takt in Richtung Weidengraben angeboten. Von 23.46 bis 2.16 Uhr fahren auch in Richtung Innenstadt alle 30 Minuten zusätzliche Busse der Linie 87. Fahrpläne hängen an allen Haltestellen in Olewig aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort