Sichere Straßen

Mit der Instandsetzung von Fahrbahndecken im Stadtgebiet beginnt das Tiefbauamt (mit der Firma Kutter) am Montag, 28. September. Der Verkehr wird währenddessen umgeleitet.

Trier. (red) Auf die Blücher-, Echternacher-, Kanzel-, Moltke-, Klemens- und Franz-Altenhofen-Straße sowie auf Flachenfeld und auf den Parkplatz Priesterseminar in der Rahnenstraße wird unter Vollsperrung zwischen voraussichtlich 7 und 17 Uhr eine dünne Asphaltschicht aufgetragen. Die einzelnen Straßen werden sukzessive abgearbeitet, der Baubeginn durch das Einrichten von absoluten Halteverbotszonen angekündigt. Das Tiefbauamt bittet die Anwohner, die vor Ort ausgewiesenen Halteverbote zu beachten, damit die Arbeiten zügig und reibungslos erfolgen können.

Im Aveler Tal von Keuneweg bis Domänenstraße erfolgen die Arbeiten in drei Abschnitten nach den Hauptverkehrzeiten voraussichtlich vom 29. September bis 1. Oktober sowie vom 5. bis 6. Oktober zwischen 18 und 24 Uhr. Eine Ampel regelt den Verkehr. Durch diese Instandsetzungsarbeiten werden nicht nur Spurrinnen beseitigt sowie die Griffigkeit verbessert und damit die Verkehrssicherheit erhöht, sondern auch die Nutzungsdauer alter versprödeter Asphaltdeckschichten verlängert. Bei guten Witterungsbedingungen sind die Arbeiten in allen Straßen voraussichtlich innerhalb von 14 Arbeitstagen abgeschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort