Singen im Dom

TRIER. (red) Im Rahmen des Weltjugendtags werden die jungen Leute aus aller Welt vor dem zentralen Treffen in Köln zu "Tagen der Begegnung" in den deutschen Bistümern zu Gast sein (der TV berichtete).

So werden vom 11. bis 15. August auch knapp 1000 Besucherinnen und Besucher des Weltjugendtags in Trier sein und die Gastfreundschaft der Trierer Bevölkerung erfahren. Am Montag, 15. August werden die Gäste des Dekanats Trier um 10 Uhr mit einem feierlichen Gottesdienst im Trierer Dom nach Köln verabschiedet. Für die musikalische Gestaltung dieses Gottesdienstes sucht Dekanatskantor Burkhard Pütz noch Sängerinnen und Sänger, die bereit sind, an diesem Morgen in einem Projektchor mitzusingen. Die Proben des Projektchors finden in der Pfarrkirche St. Maternus, Karlsweg (Stadtteil Heiligkreuz, oberhalb der Kegelsporthalle) statt, und zwar freitags, am 1., 8. und 15. Juli jeweils um 19.30 Uhr. Die Generalprobe ist am Dienstag, 9. August, ebenfalls um 19.30 Uhr im Trierer Dom. Die Voraussetzung zur Teilnahme ist lediglich die Freude daran, die eigene Stimme gesanglich einzusetzen, sowie die regelmäßige Teilnahme an den Proben. Interessenten melden sich bis spätestens Mittwoch, 15. Juni, bei Dekanatskantor Burkhard Pütz, Telefon 06 51/37625, Fax 0651/3089672, E-Mail: burkhard.puetz@bistum-trier.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort