Singen, tanzen, beten: Gruppe vom Mergener Hof aus Trier beim Weltjugendtag in Polen

Krakau/Trier · Auch das Bistum Trier ist beim Weltjugendtag in Krakau vertreten. Mit dabei sind 400 junge Leute aus der Region.

Rund 400 junge Leute sind derzeit mit dem Bistum Trier beim Weltjugendtag in Krakau. Die Straßen sind bunt - Menschen aus vielen Ländern singen, tanzen, beten gemeinsam. Mit dabei ist auch eine Gruppe vom Mergener Hof aus Trier. 13 junge Leute haben sich mit dem Jugendzentrum auf den Weg gemacht zum katholischen Großereignis nach Polen.

"Die Stimmung beim Weltjugendtag ist gut", sagt Ryan Zaunseder (20) aus Trier. "Und wir genießen die Zeit in den Gastfamilien und in der Stadt." Beeindruckt habe ihn bislang vor allem die Eröffnungsmesse mit Hunderttausenden Menschen aus aller Welt. Und er freut sich auf die Abschlussmesse mit Papst Fransziskus am 31. Juli.

Weitere Informationen: www.mjctrier.de und: www.weltjugendtag-bistum-trier.de oder www.facebook.com/triergoesweltjugendtag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort