Skater bekommen Dach über den Kopf

Der Winter kann kommen. Die Trierer Skater und BMX-Fahrer haben endlich ein Dach über dem Kopf, unter dem sie auch bei schlechtem Wetter ihre Tricks üben können. Am Donnerstag, 12. November, können sie zum ersten Mal in der Skatehalle in Trier-West trainieren.

Trier-West. (red) In den vergangenen Monaten wurde viel im ehemaligen Edeka-Markt in der Aachener Straße gearbeitet. Das Angebot an Rampen wurde erhöht, damit es mehr Möglichkeiten für Sprünge und Tricks gibt. Am Donnerstag, 12. November, ist die Bauzeit vorbei. Um 17 Uhr fällt der offizielle Startschuss für Skater und BMX-Fahrer.

Die Kinder-, Jugend- und Familienhilfe Palais e.V. Trier sowie die Skater und BMX-Fahrer, die am Aufbau mitgewirkt haben, laden Interessierte ein, sich die Halle anzuschauen und mitzufahren.

Geöffnet an Wochenenden - Workshops geplant



Für Erstnutzer stehen sogar BMX-Räder und Skateboards zum Ausleihen und Ausprobieren zur Verfügung.

Um die Halle zu betreiben und damit das Angebot abgedeckt werden kann, ist ehrenamtliches Engagement nötig. Deswegen ist die Halle zunächst nur an den Wochenenden geöffnet. Samstags und sonntags von 15 bis 18 Uhr stehen die Rampen zum Trainieren zur Verfügung.

Geplant sind auf Anfrage auch Workshops und Angebote für Schulen, Jugendgruppen und andere Interessenten.

Die freie Skater- und BMX-Szene in Trier und der Palais e.V. laden alle Interessierten zur Eröffnung in die Skatehalle in der Aachenerstraße 65 ein.

Fragen zum Angebot und zur Veranstaltung beantwortet Axel Reichertz unter der Telefonnummer 0651/99 45 329.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort