Sommerfest im Grünen

Bei gutem Gärtner-Wetter hat der Kleingärtner-Verein Trier-Ost "Altbachtal" sein Sommerfest gefeiert. Außerdem wurden langjährige und verdiente Mitglieder geehrt.

Trier. (dis) Die Kleingärten sind die "grüne Lunge" Triers. Für deren Erhalt dankte Georg Bernarding, Bürgermeister und Vorsitzender des Stadtverbandes der Kleingärtner, den Mitgliedern des Kleingärtnervereins Trier-Ost "Altbachtal". "Sie übernehmen in der Stadt eine wichtige Funktion und gewährleisten das gemütliche Zusammentreffen der Mitmenschen in einer herrlichen Atmosphäre", sagte er. Der Vereins-Vorsitzende Willi Eichhorn konnte Hunderte Besucher beim Sommerfest an den Pfingsttagen begrüßen. Auch die Ortsvorsteherinnen Ricarda Kuhnert, Hannelore Komes und Elisabeth Ruschel waren zu Gast. Mathias Brech, Ernst Weber und Josef Bimmermann zeichnete Eichhorn für 25-jährige Treue zum Verein mit der silbernen Ehrennadel und einer Urkunde aus. Georg Bernarding ehrte Franz Wiersch für 40-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel. Er dankte den Geehrten für das beispielhafte und vorbildliche Engagement in der Vereinsarbeit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort