Sommerlinde ziert Verkehrsinsel

EHRANG/QUINT. (gsb) Der Baum des Jahres 2003 ist die Schwarzerle. Der Ortsbeirat Ehrang-Quint hat am Tag des Baumes aus Standortgründen in Ehrang eine Sommerlinde gepflanzt.

Die Sommerlinde ziert jetzt die neu errichtete Verkehrsinsel Gartenstraße / Niederstraße. Die Maßnahme wurde aus dem Ortsteilbudget 2002/2003 finanziert und kostet 5000 Euro, den Baum spenden die Ortsbeiratsmitglieder. Ortsvorsteher Günther Merzkirch nahm die Gelegenheit wahr, sich für die erfolgreichen Frühjahrsputzaktionen mehrerer Organisationen zu bedanken. Bislang sind mehr als 200 Umweltsäcke mit Müll gefüllt und abgefahren worden. Auch der Service ist im Stadtteil verbessert worden. Vor kurzem sind vier Schaukästen an Verkehrsknotenpunkten in Ehrang/Quint aufgestellt worden. Sie sollen den Besuchern den rechten Weg weisen und wurden mit 4500 Euro aus dem Ortsteilbudget finanziert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort