Späte Heiligkreuzer Hochwasserhilfe

HEILIGKREUZ. (cofi) Was lange währt, wird endlich gut. Fast ein Jahr hat es gedauert, bis das Geld, das der Heiligkreuzer Brunnenverein bei seinem Benefizkonzert 2002 zugunsten der Flutopfer in Deutschlands Osten sammelte, seiner Bestimmung zugeführt worden ist.

Der fünfköpfige Vorstand fuhr dieser Tage nach Dresden und überreichte den Scheck über 5000 Euro an den FV Dresden 06 Laubegast. Fußballspielen können die Dresdener Kinder zwar wieder, das Vereinsgelände des FV Dresden 06 Laubegast mit den beiden Rasenplätzen ist nach der Jahrhundertflut längst wieder hergerichtet. Woran es bisher aber mangelte, sind Trainings- und Wettkampfmaterial, Mannschaftskleidung und Umkleidekabinen, die allesamt von den Hochwasserfluten im vergangenen Jahr zerstört wurden. "Mittlerweile trainieren 250 Kinder und Jugendliche im Verein. Speziell für die wollten wir etwas tun", sagt Alfred Adams, der Vorsitzende des Brunnenvereins. "Vergessen" hat der Vorstand die Spendenübergabe nicht, obwohl seit dem Benefizkonzert der Band "De Funkis" am Heiligkreuzer Brunnenplatz bereits fast ein Jahr verstrichen ist. "Zunächst haben wir Zeit gebraucht, um aus den vielen Bewerbern den Richtigen auszuwählen, und wollten dann sicher sein, dass das Geld auch dort ankommt, wofür wir es gedacht haben", begründet Adams die Hängepartie. Deshalb habe man so lange gewartet, bis die Laubegaster den Spielbetrieb wieder aufgenommen haben und der Konzerterlös definitiv in die Arbeit der Jugendabteilung fließt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort