Sparer im Glück

TRIER. (gsb) Bei der Jahresauslosung der Aktion Prämiensparen im Nell's Park Trier wurden die Gewinner von insgesamt 1,5 Millionen Euro ermittelt.

Etwa 150 Menschen tummelten sich an und auf der Eisfläche im Nell's Park, an deren Rand die Jahresauslosung der Sparkasse stattfand. Die Sparkasse hatte den PS-Los-Sparern vorab Freikarten für den Besuch der Eisbahn ausgehändigt. Insbesondere Mütter und Kinder machten von dem Angebot regen Gebrauch. Unter Moderation von Antenne West-Sprecher Alex Purrucker ermittelte bei notarieller Aufsicht Vorstandsmitglied Günther Passek die Gewinner der Lose im Wert von fünf bis 50 000 Euro. Glücksfee war Maria-Theresia Ludes, seit 40 Jahren eifrige PS-Sparerin. "Wenn ich hier jetzt nichts gewinne, ist das auch kein Malheur", meinte die Frau. Immerhin etliche kleinere Beträge habe sie in der Vergangenheit immer wieder mal gewonnen. Freuen können sich zwei Trierer, die 12 500 Euro beziehungsweise 50 000 Euro absahnten. Die Losnummern werden wie die der anderen Gewinner in gewohnter Weise im Trierischen Volksfreund veröffentlicht. Als Dankeschön für die Teilnahme an einer Kundenbefragung spendete die Sparkasse Trier während der Jahresauslosung insgesamt 6000 Euro an die Arbeitsgemeinschaft Trierer Kinder und an den Förderverein Jugend. Die Veranstaltung, eine zusätzliche Belebung des Nell's Parks, wurde mit einem Kurzauftritt von vier "Holiday on Ice"-Läufern bereichert. Trotz Kälte zeigten David Szurman, Katharina Kovalova, Suzanna Dagger und Ian Luknar in luftiger Bekleidung den "Winter" aus Vivaldis "Vier Jahreszeiten" - ein Vorgeschmack auf die heutige Premiere am Donnerstag, 19 Uhr. Das Sparkassen-Prämiensparen hat in den vergangenen fünf Jahren 4,2 Millionen Euro Gewinne für die Sparer erbracht. Rund 700 000 Euro spendete die Sparkasse Trierer aus dem PS-Zweckertrag an gemeinnützige und karitative Institutionen und Vereine.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort