Spaß am Fußball war der Sieger

EHRANG. (red) Ein Fußballfest für Kinder im Vorschulalter veranstaltete der Sportverein Ehrang auf der Sportanlage Heide. Es war dies schon das zweite Turnier dieser Art. Die Begeisterung der Kleinen war groß.

Fast 100 Mädchen und Jungen, unterteilt in sieben Mannschaften, nahmen an dem Wettkampf teil. Die Teilnehmer kamen aus folgenden Einrichtungen: Haus Tobias, Montessori Kinderhaus, Kindergarten St. Peter und Kindergarten Christi Himmelfahrt. Viele der Kinder haben dem Turnier schon seit Tagen entgegengefiebert. "Ich freue mich schon ganz lange auf das Fußballspiel", sagte der kleine Benjamin Bartel. Endlich konnte er nun seinen Kumpels richtig zeigen, wie das geht mit dem Fußball, denn er spielt schon länger in einer der Bambini-Mannschaften des SV Ehrang. Bevor es auf den Platz ging, wurden die Teams zur besseren Unterscheidung noch mit bunten Markierungshemdchen ausgestattet. Gespielt wurde auf zwei Plätzen. Bei vielen war nur der Ball das Ziel, dass da noch auf ein Tor geschossen werden musste, blieb nebensächlich. Einige ehrgeizige, bereits fußballgeschulte Spieler, schimpften dann auch schon einmal. Nach einer Stunde wurde dann eine Pause eingelegt. Es gab Bratwurst, Kuchen und Limo. Auch wurde während der Pause ein Fußballquiz veranstaltet, bei dem der Schnellste mit der richtigen Antwort einen kleinen Preis erhielt. Bis zum Mittag ging es anschließend mit den Turnier weiter. Bei der anschließenden Ehrung erhielt jeder Kindergarten einen Pokal, und für die Kinder gab es eine Urkunde. Die vielen strahlenden Kinderaugen zeigten den Verantwortlichen der Jugendabteilung des SV Ehrang, Beate Holstein und Alois Reichert, dass der Spaß am Fußball der Sieger war.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort