Spaß beim Winterfest

TRIER-ZEWEN. (red) Für den Kindergarten St. Martinus Trier-Zewen gab es im Dezember terminliche Engpässe, und so musste er sein Winterfest verschieben. Jetzt wurde die Feier nachgeholt.

Das Winterfest im Kindergarten St. Martinus Trier-Zewen war von Erfolg gekrönt. Zahlreiche Familien nutzten die Gelegenheit, einige schöne und unterhaltsame Stunden im Kindergarten zu verbringen. Den Kindern wurden in den insgesamt fünf Gruppenräumen sowie den Fluren zahlreiche Workshops und Geschicklichkeitsspiele angeboten. Diese wurden von den einzelnen Erzieherinnen der entsprechenden Gruppen begleitet. Viele Eltern, Großeltern und sonstige Verwandte nutzten bei Kaffee und Kuchen die Gunst der Stunde, sich vergnügt zu unterhalten und einander besser kennen zu lernen, während die Kinder in den Gruppen mit viel Freude am Werk waren. Des Weiteren hatten alle Erwachsenen die Möglichkeit, sich von den im Dezember vorigen Jahres durch den Förderverein angeschafften Einrichtungsgegenständen und Spielgeräten ein Bild zu verschaffen. Bevor die Kindergartenkinder das Winterfest mit einigen Liedern ausklingen ließen, bedankte sich Lothar Maximini, der Erste Vorsitzende des Fördervereins, bei allen Erzieherinnen und Mitgliedern des Fördervereins für die gute Organisation und Mithilfe beim Winterfest. Maximini betonte, dass sich sehen lassen könne, was der noch nicht einmal ein Jahr alte Förderverein bisher auf die Beine gestellt habe. Es wurden bei diesem Winterfest fast 560 Euro eingenommen, die dem Kindergarten zugute kommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort