Spiele für Kinder in der Psychiatrie

TRIER. (red) Spielsachen, einen DVD-Player und Filme im Wert von insgesamt knapp 600 Euro haben Schülerinnen des Sozialgymnasiums Trier jetzt der Abteilung Kinder- und Jugendpsychiatrie der Krankenanstalt Mutterhaus der Borromäerinnen.

Wie jedes Jahr in der Weihnachtszeit hatten die Schülerinnen aus der Klasse 12 ihre Schulkameraden zum Spenden aufgerufen. Zwei Tage lang sind sie für den guten Zweck durch die Klassen gezogen und verkauften Würstchen und Kuchen. Mit der stattlichen Summe von knapp 600 Euro aus den Portemonnaies der Jugendlichen haben sie nun einen Großeinkauf in einem Spielzeugladen gemacht. "Die Spielsachen und den DVD-Player können wir gut gebrauchen", freut sich der Chefarzt der Kinder- und Jugendpsychiatrie, Dr. Alexander Marcus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort