Spielplatz hinter der Grundschule

HEILIGKREUZ. (red) In seiner Mitgliederversammlung hat der SPD-Ortsverein Heiligkreuz den Vorsitzenden Klaus Wagner und seinen Stellvertreter Willy Bouillon mit großer Mehrheit in ihren Ämtern bestätigt.

Bevor Peter Dietze, Baudezernent der Stadt Trier, mehrere Mitglieder des Ortsvereins für ihre 25- oder 40-jährige Treue zur SPD ehrte, gab er einen Abriss über die aktuelle Trierer Lokalpolitik. Neben Anmerkungen zur finanziellen Lage der Stadt standen besonders Fragen der Stadtentwicklung und des Straßenbaues im Mittelpunkt. So erinnerte Dietze daran, dass Heiligkreuz in den vergangenen Jahren bei größeren Straßenbaumaßnahmen berücksichtigt worden sei. Aktuell sei der Ausbau der Arnulfstraße einschließlich eines Reststückes der Franz-Buß-Straße im Gange. Im Zuge der Aufgabe des Spielplatzes in der Franz-Buß-Straße erneuerte Peter Dietze die Zusage, einen Teilbetrag dieses Grundstück-Erlöses für den Neubau eines Spielplatzes hinter der Grundschule zu verwenden. Im Lauf der Aussprache wünschten die Mitglieder die Sanierung verschiedener Hauptverkehrsstraßen sowie eine teilweise Begrünung der mittleren Fahrspur der Straßburger Allee. Die markante Grenzlinie zwischen Alt- und Neu-Heiligkreuz soll damit fußgängerfreundlich werden, ohne dabei den Kraftfahrzeugverkehr zu behindern. Im Anschluss an die Mitgliederehrung ging der Vorsitzende des Ortsvereins auf die Arbeit des Vorstands in den vergangenen zwei Jahren ein. Arbeitsschwerpunkt für den neuen Vorstand in den nächsten beiden Jahren sollen die Mitgliederbetreuung sowie die Fortsetzung der Stadtteilarbeit sein. So wollen sich die Heiligkreuzer Sozialdemokraten auch für den frisch gegründeten Bürgerverein Heiligkreuz einbringen, um die Entwicklung des Stadtteils mit voran zu bringen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort