Sprachrohr für Patienten

Mit der silbernen Ehrennadel für zehnjährige Tätigkeit wurde Angelika Leukel von der Regionalgruppe ausgezeichnet.

Trier. (red) Die Regionalgruppe der Lupus-Erythematodes- Selbsthilfegemeinschaft beging anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens mit dem Patienten-Informationszentrum und der zweiten Inneren Medizinischen Abteilung am Krankenhaus der Barmherzigen Brüder den "3. Lupus-Erythematodes Arzt-Patienten-Tag". Die Leiterin der Selbsthilfe-Regionalgruppe, Angelika Leukel, wurde mit der silbernen Ehrennadel für ihre zehnjährige Tätigkeit im Ehrenamt ausgezeichnet. Die Lupus-Erythematodes-Selbsthilfegemeinschaft ist mit unter das wichtigste Sprachorgan für Patienten mit dieser Erkrankung und verfügt bundesweit über 80 regionale Gruppen. Knapp 100 Interessierte kamen ins Brüderkrankenhaus, um sich Vorträge anzuhören und miteinander zu diskutieren. Neben dem Programm konnte sich jeder an den Ständen des Patienten-Informationszentrums (PIZ) und der Selbsthilfegruppe informieren und beraten lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort