Sprayen nur noch mit Zustimmung

TRIER. (red) Mitarbeiter des Stadtreinigungsamtes haben in den vergangenen Tagen die Unterführung an der Porta Nigra gesäubert. Schmutz und Schmierereien wurden entfernt, die Passage wurde gereinigt, Wände und Decken mit einem weißen Anstrich versehen.

Damit die Unterführung auf Dauer hell und freundlich wirkt und nicht schon bald wieder illegale Graffitis den alten Zustand herauf beschwören, stellt die Stadt Teilbereiche zum legalen Sprayen zur Verfügung. In Zusammenarbeit mit dem Jugendzentrum Exzellenzhaus, der Jugendpflege, dem Stadtreinigungs- und dem Ordnungsamt sollen jugendliche Sprayer den verantwortlichen Umgang mit dem Eigentum anderer erfahren und ihre Kunstwerke anbringen können. Die Stadtjugendpflege verteilt Interessenten ab sofort auf Anfrage schriftliche Genehmigungen. Anfragen unter Telefon 0651/7181546. Ordnungsdezernentin Christiane Horsch, auf deren Initiative die Aktion zurückgeht, hofft, dass mit dieser Aktion der Bereich optisch aufgewertet, vorhandene Ängste beim Publikum abgebaut und die künstlerischen Graffitis von plumpen Farbschmierereien abgegrenzt werden können.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort