Staatsstreich in Ehrang

EHRANG. (LH) Das wird den Trierer Stadtoberen überhaupt nicht passen: In Ehrang wurde gestern der neue Staat "Ehrik" vom Prinzenpaar ausgerufen.

Ein weit reichender Staatsstreich ereignete sich gestern in Ehrang, als Ortsvorsteher Günther Merzkirch von seinem Amt entbunden wurde. Das blau-weiße Prinzenpaar, Joachim und Marion Thurn, führte die Kohorte der aufmüpfigen Ehranger an, die alle Schlüsselgewalt an sich zogen und die geltenden Gesetze bis Aschermittwoch außer Kraft setzten: An deren Stelle traten die elf Paragrafen der Prinzregenten. Darunter: Die Visumspflicht für alle Bahnhöfer aus dem Blutwurstviertel wurde während der tollen Tage aufgehoben. Außerdem: Alle organisierten Pfalzeler Narren dürfen nur noch mit einem Visum an der Ehriker Faosenicht teilnehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort