Starker Chorklang

Der Männergesangverein 1880 Rheinland Ehrang hat zum Familientag eingeladen. Bei herrlichem Wetter waren die Mitglieder mit ihren Familienangehörigen der Einladung des Vereins gefolgt und ins reizende Bernkastel-Kues gereist.

 Starke Stimmen aus Ehrang erklingen auf dem Marktplatz in Bernkastel. Foto: privat

Starke Stimmen aus Ehrang erklingen auf dem Marktplatz in Bernkastel. Foto: privat

Trier/Bernkastel-Kues. (red) Beim Familienausflug an die Mittelmosel stand natürlich eine Stadtbesichtigung von Bernkastel-Kues' unter sachkundiger Führung von Annelie Servatius und Heinz Grundhöfer auf dem Programm. Grundhöfer, ehemaliger Stadtbürgermeister von Bernkastel-Kues und gebürtiger "Ehranger", wusste den Gästen aus seiner alten Heimat viel zu erzählen.

Im Anschluss an die Stadtführung präsentierte sich der Männerchor vor dem Marktbrunnen mit bekannten Liedern den zahlreichen Menschen aus nah und fern und sorgte für beste Stimmung beim Publikum.

Abschließend besuchten die Sänger noch die Michaeliskirche. Der Chor, unter der Leitung von Musikdirektor Reinhold Neisius, wusste die interessiert lauschenden Kirchenbesucher mit starkem Chorklang zu beeindrucken.

Nach einem Besuch im Kloster Machern ging es dann am späten Nachmittag wieder in Richtung Heimat.

Der Ausflug fand seinen Abschluss im Hotel-Restaurant Leinenhof in Schweich. Hier wurde noch bis in die späten Abendstunden gefeiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort