Staus im ganzen Stadtgebiet

TRIER. (fcg/pr) Zu erheblichen Verkehrsbehinderungen in der Stadt hat am Donnerstag die Sperrung der Römerbrücke geführt.

Die Landesgartenschau macht's möglich: Überall in der Stadt werden die Verkehrsachsen saniert. Darunter befindet sich auch die Römerbrücke, die noch bis einschließlich Freitag, 31. Oktober, nicht zu befahren sein wird. Unter anderem wird ein neuer Fahrbahnbelag aufgebracht.Eine weitere Staustrecke an den nördlichen Toren der Stadt soll ab heute Nachmittag der Vergangenheit angehören: die Zufahrt zur Ehranger Autobahnbrücke aus Richtung Kenn (A 602). Wie der Leiter der Autobahnmeisterei Schweich, Walter Druckenmüller, dem TV auf Anfrage erläuterte, sind dort noch Deckensanierungen erforderlich.Eine umfassende Fahrbahnerneuerung ist unterdessen auf der Ehranger Autobahnbrücke von Montag bis zum Donnerstagmorgen erfolgt. Auf rund 400 Metern wurde der Belag in beiden Richtungen abgefräst. Ein neuer wurde eingebaut. Abschließend wurden die beiden Richtungsfahrbahnen neu markiert.Diese Baustelle hatte den Unmut zahlreicher Autofahrer aus der Region Trier erregt. Denn zwangsläufig waren infolge halbseitiger Sperrung Staus an der Tagesordnung.Walter Druckenmüller räumte unumwunden ein, die Medien über diese Baustelle und die Staugefahren vorab nicht unterrichtet zu haben. Er begründete dies lapidar: "Die Situation wurde von uns nicht als kritisch eingeschätzt." Gleichzeitig versichert er, am System der Vorabinformation festzuhalten.Und er fügt hinzu: "Es ist traurig, aber wahr - heutzutage gibt es selbst ernannte Staumelder, die sehen schon eine Schlange von zehn Kilometern, wenn sie in Wirklichkeit nur 100 Meter lang ist, und melden das an die Sendestationen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort