Steckdosen-Betrüger

TRIER. (red) Als Mitarbeiter der Stadtwerke gibt sich ein Mann aus, der in Trier-Nord mit einer neuen Art des Betrugs bereits erfolgreich war. Er hat dort bei mehreren Familien geklingelt und sich als Mitarbeiter der Stadtwerke Trier vorgestellt.

Er behauptete, die Steckdosen in der Wohnung überprüfen zu müssen, da in Trier vor kurzem ein Brand durch eine defekte Steckdose ausgelöst worden sei. Nach kurzer "Überprüfung" verlangte er zwischen 5 und 12,50 Euro. Der Mann ist zwischen 25 und 30 Jahren alt, kräftiger Statur, etwa 1,80 Meter groß und Brillenträger. Er trug eine beige-graue Mütze, am linken Ohr eine kleine Kreole und hatte eine schwarze Aktenmappe bei sich. Der Mann wirkte gepflegt und sprach Hochddeutsch. Hinweise an jede Polizeidienststelle.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort