Stillemunkes entpflichtet

TRIER. (red) Bischof Reinhard Marx entpflichtete Prälat Hermann Stillemunkes in einem Dankschreiben von den Aufgaben des Geistlichen Beirates für die Berufsgemeinschaft der Pfarrhaushälterinnen im Bistum Trier.

Weihbischof Leo Schwarz dankte im Namen des Bischofs für Stillemunkes Engagement. 33 Jahre habe er den Frauen geistliche Orientierung und Wegweisung gegeben. Der Weihbischof gratulierte auf dem Diözesantag zehn Pfarrhaushälterinnen aus Anlass ihres 50., 40. und 25. Dienstjubiläums. Schwarz zitierte aus einer Urkunde des Bischofs an die Jubilarinnen. Die Haushälterinnen leisteten einen wichtigen Beitrag für die Seelsorge und sorgten mit dafür, dass die Priester ihren Auftrag erfüllen könnten. Für ihr 50. Dienstjubiläum wurden Franziska Steins aus Bernkastel-Kues und Franziska Weber aus Wadern-Steinberg geehrt. Dank und Anerkennung für 40 Jahre Engagement als Pfarrhaushälterin gab es für die Diözesanvorsitzende der Berufsgemeinschaft der Pfarrhaushälterinnen, Sigrid Mangold aus Saarbrücken-Dudweiler, Mathilde Ziegler aus Heusweiler-Eiweiler, Marianne Hansen aus Klausen, Cäcilie Euteneuer aus Oberthal-Gronig, Karin Kappel aus Hillesheim, Hildegard Steffens aus St. Ingbert und Eleonore Engel aus Illingen-Wustweiler. Ihr 25. Dienstjubiläum feierte Kunigunde Willems aus Kröv.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort