Stimmen für Paulinchen

TRIER. (red) Die Unterführung zwischen Porta und Paulinstraße soll weg, das ist beschlossene Sache. Doch Geld für den Fußgängerüberweg fehlt. Die Interessengemeinschaft Paulinstraße zeigt Initiative.

Schmuddelig und gefährlich ist die Unterführung zwischen Porta Nigra und Paulinstraße. Im Grunde ist der Fußgängerüberweg beschlossene Sache: Doch plötzlich fehlt das Geld. Seit Oktober vergangenen Jahres wird der Baubeginn immer wieder verschoben. Besonders für Rollstühle und Kinderwagen ist die Unterführung eine Zumutung: So mancher Fußgänger ist dort wegen ständiger Nässe ausgerutscht. Die Interessengemeinschaft Paulinstraße will ihrer Forderung nach sofortigem Bau des Überwegs Nachdruck verleihen. Aus diesem Grund sammelten mehrere Paulinchen - so heißt das Maskottchen der Paulinstraße - bei der Bevölkerung Unterschriften. Die Aktion fand großen Zuspruch. Es liegen bereits mehr als 1600 Unterschriften vor. Die Unterschriftenaktion läuft weiter, in allen Geschäften in der Paulinstraße liegen Listen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort