Stimmt für Anke Wagner!

TRIER. Zweite Chance für Anke Wagner. Am heutigen Mittwoch, 20.15 Uhr, versucht sie erneut in der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar” den Sprung ins Finale zu schaffen. Ab 20 Uhr laden Trierer Kneipen und Cafés zu sogenannten "Anke Wagner Voting Partys” ein.

Am heutigen Mittwoch werden um Punkt 20.15 Uhr Freunde und Fans "ihrer" Anke ganz fest die Daumen drücken. Denn dann will die Sängerin aus Sirzenich den Einzug in das Finale der RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar” schaffen. Eine zweite Chance haben die letzten zehn Kandidaten erhalten, Jury und Fernsehpublikum für sich einzunehmen. Anke Wagner überzeugte bereits in der vergangenen Sendung mit dem Titel "How do I live” von LeAnn Rimes. Wäre es nach der Jury gegangen, könnte sie sich am heutigen Abend bequem zurücklehnen. Doch die Zuschauer-Reaktion fiel leider nicht so positiv aus. Daher muss Anke heute besonders präsent sein, um zu den zwei Kandidaten zu gehören, die ins Finale nachrücken werden. Damit dieses Mal viele Zuschauer anrufen, waren Ankes Kollegen aus dem Call-Center Finanzbörse 24 in den vergangenen Tagen fleißig wie die Bienen. In Eigeninitiative haben sie gemeinsam mit Sponsoren fünf Wahlpartys sowie eine Website ( www.ankewagner.com) auf die Beine gestellt, die Anke auf ihren Weg zum Superstar unterstützen sollen. Auch 15 000 Flyer wurden verteilt. Um 20 Uhr laden in Trier die Kneipen und Cafés Coyote Café, Forum, La Ola Bistrorante, Louisiana und Walderdorff's zu "Anke Wagner Voting Partys” ein. Zu verdanken hat Anke Wagner diese Unterstützung vor allem ihrem Chef Stefan Bach. Der hatte auf die Trierer Gastronomie-Szene gesetzt und stieß auf offene Ohren. Denn Christoph Bach ist zwar Anke Wagners Vorgesetzter, privat aber ein großer Fan ihres Gesangs. Deswegen wollte er nicht tatenlos zusehen, wie vielleicht ihre letzte Chance ungenutzt vertan wird. "Wir waren so enttäuscht, dass sie in der vergangenenWoche nicht weiter gekommen ist und wollen nun den Grundstein dafür legen, dass es klappt", ergänzt Andres Herbster, der die Website gestaltet hat. Nun hoffen alle auf viele Gästebucheinträge und noch mehr Partybesucher, die für Anke anrufen. Das Voting ist einfach. Während der Sendung erhält Anke eine Startnummer. Gegen Ende von "Deutschland sucht den Superstar” werden die Telefonleitungen geöffnet. Wenn alle Kandidaten gesungen haben, kann für Anke Wagner über folgende Nummer gestimmt werden: 01379/1001 plus Endziffer (49 Cent pro Anruf). Bis zur Entscheidungs-Show um 22.30 Uhr darf das Publikum seine Stimme abgeben. Anke unterstützen unter anderen: Oberbürgermeister Helmut Schröer, der Präsident der ADD Josef Peter Mertes, Verbandsgemeinde-Bürgermeister Trier-Land Wolfgang Reiland, der Leiter des Arbeitsamtes Trier Dieter Kaeswurm sowie die CDU-, SPD- und UBM-Stadtratsfraktion.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort