Stimmung im Schlosspark

KÜRENZ. Kürenzer Nächte können lang werden. Prädestiniert dafür war die Nacht des Schlosspark-Festivals. Selbst ein ausgiebiger Regenschauer schaffte es nicht, den feierfreudigen Kürenzern die Laune zu verderben.

Das dritte Kürenzer Schlosspark-Festival tat es seinen Vorgängern gleich: Es war ein voller Erfolg, auch wenn ein Regenschauer am frühen Abend der Stimmung einen kleinen Dämpfer verpasste. Musikliebhaber gleich mehrerer Stil-Epochen kamen auf ihre Kosten. Mit von der Partie war die Big Band "Da Capo" unter der Leitung Hans Karl Daus, der Neu-Kürenzer Blues-Liedermacher Uwe Reinhard alias "Jimi Berlin" (mit Band), "Spy Kowlik" und "Jomtones", letztere als musikalisches Bonbon am Abend. Das Festival versteht sich auch als Familienfest. Nur mussten die jüngsten Festbesucher der Witterung wegen etwas früher einpacken. Begonnen hatte die dritte Auflage des Festes mit einem Gottesdienst unter freiem Himmel, zelebriert von Kaplan Hans Georg Radiener. Dafür - und für das weitere Programm - erwies sich der Schlosspark wieder als wunderschönes Ambiente, das genutzt werden sollte, so Vertreter des veranstaltenden Kulturvereins. 50 ehrenamtliche Helfer waren im Einsatz. Zu den kulinarischen Höhepunkten gehörten das deftige Spanferkel sowie raffiniert gemixte Longdrinks, serviert von Ferrys Cabana.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort