Stimmungsvolle Klänge

Ein Potpourri aus vielen unterschiedlichen Musikstilrichtungen präsentiert Karin Melchert auf ihrer neuen CD. Im Varieté Chat Noir hat die Sängerin ihr drittes Album vorgestellt. Die meisten Titel hat sie selbst komponiert und getextet.

 Karin Melchert TV-Foto: Anke Scholz

Karin Melchert TV-Foto: Anke Scholz

Trier. (as) "Manchmal entstehen meine Songs einfach aus einer Stimmung heraus", sagt Karin Melchert. Ideen für neue Lieder fallen der Sängerin auch schon mal an Orten ein, wo absolut kein Stift greifbar ist. "Dann rufe ich meinen Anrufbeantworter zuhause an, um die Melodie festzuhalten", erzählt sie. Seit zwei Jahren hat die Wahlluxemburgerin das Komponieren und Texten von Liedern für sich entdeckt. Auf Karin Melcherts aktueller CD stammen die meisten Lieder aus ihrer eigenen Feder, aber auch Titel von den Eagles oder Per Gessle verleiht sie ihre eigene Note. Bei einer Präsentation im Varieté Chat Noir stellte Karin Melchert ihr neues Album ihrem Publikum vor.Viele Musiker haben Karin Melchert bei der Produktion ihres neuen Albums unterstützt. Sogar ein Kinderchor kommt bei einem Titel zum Einsatz. Bei der Präsentation ihrer neuen CD im Chat Noir begleiten Sebastian Matz (Piano), Georges Majerus (Saxofon), Herbert Seer (Gitarre) und Pit Vinandy (Bagpipes) ihren Gesang auf der Bühne. Neben den Liedern ihres neuen Albums begeisterte Karin Melchert auch mit Stücken aus den zwei Vorgänger-Alben ihre Zuhörer. Von Chansons bis hin zu Songs von Norah Jones oder Andrew Lloyd Webber reicht die Palette, die Karin Melchert neu interpretiert.Vielfältigkeit und eine Mixtur aus unterschiedlichen Musikrichtungen prägen auch das Gesamtbild der zwölf Titel auf der CD "Reason for Living".

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort