Streit wegen Kritik an Kirche: Mann leicht verletzt

Trier · Ein Mann ist am Samstag bei einer Auseinandersetzung in Trier leicht verletzt worden. Er hatte zuvor Anstoß an einer Kunstaktion genommen, die in Zusammenhang mit der Bischofskonferenz stand.

Grund der Auseinandersetzung war offenbar eine Kunstaktion, die in Zusammenhang mit der Frühjahrs-Vollversammlung der deutschen Bischofskonferenz stand, die derzeit in Trier stattfindet.

Mehrere Menschen, darunter zwei als Bischöfe verkleidete Männer, schoben einen Kinderwagen durch die Fußgängerzone, an dem Plakate angebracht waren, auf denen sie Kritik über die katholische Kirche äußerten.

Nach den bisherigen Ermittlungen nahm ein Passant Anstoß an der Kunstaktion und entriss einem der Künstler ein Plakat. Daraufhin entwickelte sich ein Gerangel, in dessen Verlauf der 59-jährige Passant leicht verletzt wurde.

Der Vorfall ereignete sich gegen 17.30 Uhr in der Trierer Brotstraße. Die Polizeiinspektion Trier hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort