Strip vor leeren Rängen

TRIER. (kbb) Die erste "Karnevalistische Herrensitzung" sollte am 19. Februar mit Comedy und vor allem viel nackter Haut zahlreiche Besucher in die Arena Trier locken. Ausschließlich Männer, versteht sich. Doch nur wenige fanden den Weg in die Mehrzweckhalle.

Ein aufreizend gestaltetes Plakat wirbt für eine Karnevalsveranstaltung der etwas anderen Art. Der Zusatz "Men only" deutet auf ein einschlägiges Programm hin. "Wir rechnen mit 300 Besuchern und mehr", sagte Veranstalter Jörg Pfeiffer. Die Herrensitzung solle in "lockerer Form" stattfinden. Jedoch fanden sich nur wenige Besucher ein: Der planmäßige Beginn der Karnevalssitzung musste von 11.11 Uhr nach hinten verlegt werden, da die Ränge zunächst leer blieben. Und auch am frühen Nachmittag belief sich die Zahl der - durchaus angeheiterten - Zuschauer auf etwa 40. "Die Veranstaltung geht bis etwa 17 Uhr und besteht vor allem aus Striptease-Tänzerinnen", erläuterte Moderator Ralf Mayer, "außerdem kommt ein Bauchredner und der ‚Hausmeischter' von Antenne West." Am Eingang konnten die Besucher für einen Euro "Strip-Dollars" erwerben, um sie den leicht bekleideten Tänzerinnen zuzustecken. Zwar wirkte dies nicht so authentisch wie in den USA, doch es fanden sich Mutige, die mit "Dollar"-Scheinen die Bühne entern. Die Auftritte der komödiantischen Akteure lockerten das Programm zwischenzeitlich etwas auf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort