Studentin angegriffen

TRIER. (red) Ein sexueller Übergriff ereignete sich in der Nacht zum Sonntag, 31. Juli, in der Trierer Innenstadt. Opfer wurde nach Mitteilung der Kripo eine 21-jährige Studentin, die sich gegen 2.10 Uhr auf dem Nachhauseweg befand.

In Höhe des Handwerkerbrunnens kam plötzlich ein dunkelhäutiger Mann auf sie zu und versperrte ihr den Weg. Die junge Frau spürte, dass der Unbekannte "was wollte", schob ihn zur Seite und ging weiter. Kurz vor dem Hintereingang ihres Wohnhauses in der Fleischstraße tauchte erneut der Mann auf, der ihr bereits kurz zuvor am Handwerkerbrunnen unangenehm aufgefallen war. Er drängte die 21-Jährige mit seinem Körper an die Wand, hielt sie fest und schlug ihr mit der flachen Hand ins Gesicht. Die junge Frau wehrte sich mit aller Kraft und schrie laut um Hilfe. Zunächst wollte er ihr den Mund zuhalten, versuchte dann aber, der Studentin das Oberteil wegzureißen. Erst als zwei Nachbarinnen der Studentin zu Hilfe kamen, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete. Täter trug auffälliges T-Shirt

Nach Angaben der Studentin stammt der Farbige möglicherweise aus Afrika. Er ist schätzungsweise Mitte bis Ende 20, rund 1,70 Meter groß, hat eine schlanke Figur und kurzes, krauses Haar. Bekleidet war der Mann mit einer blauen Jeanshose und einem auffälligen, quer gestreiften T-Shirt in den Farben rot, gelb und dunkelblau; die Streifen sind sehr schmal. Die Kriminalinspektion ermittelt wegen sexueller Nötigung. Zeugenhinweise erbittet die Kripo unter Telefon 0651/2019-223 oder 9779-2290.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort