Szenen der Bibel

TRIER. (red) Zum "Jahr der Bibel 2003" hatten das Jugendwerk Don Bosco und das Projekt "Boscomobil" in Trier einen Malworkshop veranstaltet. Daraus ist eine Ausstellung entstanden, die noch bis 31. März zu sehen ist.

Ziel war die kreative Auseinandersetzung der Jugendlichen mit der Bibel. Die Jugendlichen sollten ihre Assoziationen zu den von ihnen ausgewählten Erzählungen oder Szenen der Bibel auf der Leinwand zum Ausdruck bringen. Entstanden sind sieben Bilder, die bis zum 31. März in der Cafeteria des Bischöflichen Generalvikariats, Hinter dem Dom, und im April im Robert-Schuman-Haus, Auf der Jüngt 1, zu sehen sind. Motive sind unter anderem die Bergpredigt, die Kreuzigung und Auferstehung. Das Projekt wurde betreut von Gabriele Reihs (Jugendwerk Don Bosco) und Simone Schroeder (Projektstelle Boscomobil). Die Bilder können auch käuflich erworben werden, Telefon 0651/827130. Die Arbeit des Jugendwerks Don Bosco kann durch Spenden unterstützt werden: Konto des Jugendwerks Don Bosco, Sparkasse Trier, BLZ 585 501 30, Konto 991406.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort