Tödlicher Unfall auf der B 51 bei Bitburg

Eine 60-Jährige Autofahrerin ist am Montagnachmittag auf der B 51 tödlich verunglückt. Aus noch ungeklärter Ursache war sie auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen.

 Keine Chance hatte die 60-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Auto kurz vor einem LKW auf die Gegenfahrbahn geraten war (links). Der LKW wurde in die Böschung geschleudert. TV-Foto: Christian Brunker

Keine Chance hatte die 60-jährige Autofahrerin, die mit ihrem Auto kurz vor einem LKW auf die Gegenfahrbahn geraten war (links). Der LKW wurde in die Böschung geschleudert. TV-Foto: Christian Brunker

Bitburg. Schreckliches Szenario am Montagnachmittag auf der Bundesstraße 51: Eine 60 Jahre alte Frau aus dem Vulkaneifelkreis geriet gegen 15.15 Uhr rund 25 Meter vor einem entgegenkommenden LKW auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit dem Lastwagen zusammen. Dabei erlitt sie tödliche Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. LKW-Fahrer wird eingeklemmt

Der LKW schleuderte durch den Aufprall gegen die seitliche Böschung. Dabei wurde der LKW-Fahrer in seinem Führerhaus eingeklemmt. Er musste schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht werden. Warum die Frau auf die Gegenspur kam, ist der Polizei noch ein Rätsel. Nach ersten Ermittlungsergebnissen war die Strecke vor ihr frei, so dass ein verunglücktes Überholmanöver als Ursache ausscheidet. Die Bundesstraße musste nach dem Unfall mehrere Stunden voll gesperrt werden, der Verkehr wurde um die Unfallstelle herumgeleitet. Im Einsatz waren die Feuerwehr, das Rote Kreuz, die Straßenmeisterei und die Polizei Bitburg. Die Strecke ist als Unfallstrecke bekannt, schon mehrfach haben sich hier tödliche Unfälle ereignet. Erst im Januar war es hier zu einem schweren Unfall gekommen, bei dem zwei Menschen starben. Daraufhin wurde die Strecke als Unfallschwerpunkt ausgewiesen und entsprechend gekennzeichnet. Ein 17-jähriger Motorrad-Fahrer aus der Verbandsgemeinde Hillesheim ist am Montagmittag gegen 13.30 Uhr tödlich verunglückt. Er kam auf der L 10 zwischen Kalenborn-Scheuern und Oberbettingen an der Abfahrt nach Auel in einer Rechtskurve mit seiner Crossmaschine nach links von der Fahrbahn ab. Dabei prallte er gegen einen Strommast.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort