Tödliches Glatteis

Eisglatte Fahrbahn bei nicht angepasster Geschwindigkeit hat nach Ermittlungen der Polizei zu dem Unfall auf der B 265 bei Roth geführt, bei dem am Sonntagabend zwei junge Frauen gestorben sind (der TV berichtete).

Roth. (cus) Im Prümer Land herrscht nach dem tödlichen Verkehrsunfall tiefe Trauer. Das Unglück passierte kurz nach 18 Uhr, rund 300 Meter vor der Abzweigung der L 1 nach Roth bei Prüm (Höhe Mooshaus). Aus Richtung Prüm kommend, geriet die 18-jährige Fahrerin ausgangs einer lang gezogenen Rechtskurve mit ihrem Renault Twingo auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern. Der Wagen schleuderte nach links eine kleine Böschung hinab, durch den Straßengraben und mit der Beifahrerseite gegen einen dicken Fichtenstamm. Durch die Wucht des Aufpralls drehte sich das Auto links um den Baum und kam in Richtung Fahrbahn zum Stillstand.Die Fahrerin aus Roth und ihre 17-jährige Beifahrerin aus Niederprüm starben noch an der Unfallstelle. Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle, trennten das Dach mit Rettungsschere und Spreitzer ab und bargen die Opfer. Im Einsatz waren ein Notarzt, zwei Rettungswagen des DRK Prüm, die Polizei Prüm sowie die Feuerwehren Prüm, Bleialf, Olzheim und Niederprüm.Nach zweieinhalb Stunden rückten die Helfer ab. Laut Zeugenberichten war zuvor nicht unbedingt mit Glatteis zu rechnen, doch beim Betreten der Fahrbahn an der Unfallstelle wurde die Gefahr schnell deutlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort