Tänze und Edelmetall

TRIER. (rm.) Auszeichnungen am laufenden Band wurden beim Ordensfest der KG Rote Funken am Sonntag in der Aula des Berufsschulzentrums verabreicht.

 Tanzt beim Ordensfest der KG Rote Funken Trier: die Nachwuchsgarde des Vereins. TV-Foto: Roland Morgen

Tanzt beim Ordensfest der KG Rote Funken Trier: die Nachwuchsgarde des Vereins. TV-Foto: Roland Morgen

Die höchste Ehre der Veranstaltung wurde Hans Ruhnke zuteil. Den 84-jährigen Rote-Funke-Geschäftsführer zeichnete Landesverbands-Präsident Hans Peters mit dem Verdienstorden in Silber des Bundes Deutscher Karneval (BDK) aus. Den Verdienstorden des BDK-Landesverbandes Rhein-Mosel-Lahn erhielten Birgit Friedrich-Hoff und Toni Mock. Über den Verdienstorden der Arbeitsgemeinschaft Trierer Karneval (ATK) durfte sich Rote-Funken-Sitzungspräsident Lars Wanninger freuen. An Gertrud Pigulla und Franz-Josef Strauch ging der Verdienstorden der Karnevalsgesellschaft.Die höchste Verteilquote erreichte natürlich der Sessionsorden der Funken, der während der rund dreieinhalbstündigen Veranstaltung fast 100 neue Besitzer fand.

In den erlauchten Kreis der Ehrenratsherren aufgenommen wurde Heidi Rohr. Diese Ehre wurde seit Gründung der Roten Funken (1951) 48 Persönlichkeiten zuteil; Heidi Rohr ist in dieser Reihe erst die zweite weiblichen Geschlechts.

Gabi Hahn führt Heidi Rohr ins Ratsherrenamt ein

Ihre Einführung übernahm die erste Ratsherrin, Funken-Urgestein und 2006er Karnevalsprinzessin Gabi Hahn. Für weitere Unterhaltung sorgten die Tanzgarden der Gesellschaft sowie die "Crazy Dancers" und die Showtanzgruppe "Kings & Queens". Die musikalische Umrahmung übernahm, wie bei den Rote-Funken-Sitzungen, Achim Pfeiffer mit seiner Band "Needles & Pins".

Fotos, Infos und Termine zur Fastnacht im Internet unter:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort