Täter gefasst

TRIER. (red) Der Überfall auf ein 15-jähriges Mädchen am Abend des 2. Juli (TV vom 5./6. Juli) ist mit hoher Wahrscheinlichkeit aufgeklärt. Beamte des Kommissariates für Eigentumsdelikte bei der Kriminalinspektion Trier haben am Donnerstag einen 16-jährigen Tatverdächtigen festgenommen, der wegen anderer Eigentumsdelikte in Erscheinung getreten ist.

Die Ermittler waren durch Zeugenhinweise, die aufgrund der TV -Berichterstattung eingegangen waren, auf die Spur des weißrussischen Asylbewerbers gekommen. Dem 16-Jährigen wird vorgeworfen, am 2. Juli gegen 22.30 Uhr in der Zurmaiener Straße in Trier ein 15-jähriges Mädchen, das noch heute unter der Tat leidet, unsittlich begrapscht und anschließend beraubt zu haben. Die Staatsanwaltschaft Trier hat den Erlass eines Haftbefehles gegen den 16-Jährigen beantragt. Er wird heute dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort