Tarforster Schule: Entwurf steht

TRIER. (red) Die Firma ARGE K.r.e@team Motorlab aus Bad Homburg hat den städtebaulichen Ideen-Wettbewerb zum Neubau der Grundschule Tarforst gewonnen. Das Modell der hessischen Architekten überzeugte die neun Preisrichter, unter ihnen Baudezernent Peter Dietze und Kulturdezernent Ulrich Holkenbrink.

"Der Entwurf setzt zu dem bestehenden Einkaufszentrum und der Einfamilienhausbebauung einen starken gestalterischen Akzent", heißt es in der Begründung der Jury. Das Gebäude liegt im siegreichen Entwurf am oberen Rand des Grundstücks im Nordwesten. Schule und Mehrzweckhalle sind unter einem charakteristisch geformten Dach vereint. Parkplätze und Hauptzugang liegen an der Straße am Trimmelter Hof. Das Rathaus hatte den Ideen-Wettbewerb ausgelobt, nachdem ein Entwurf im April vom Architektur- und Städtebaubeirat abgelehnt worden war. Die Modelle werden zwischen Donnerstag, 1., und Freitag, 9. September im Rathaus ausgestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort